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Gesamtbewertung


6.97
 
Am Boden  6.49
Check In 8.40
Lounge 5.20
Boarding 5.80
Gepäck 6.60
Pünktlichkeit 6.40
 
In der Luft  6.63
Sitzkomfort 6.40
Unterhaltung 6.80
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 5.40
Getränke 6.40
Toiletten 5.00
Extras 5.80
 
Sonstiges  7.80
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 7.60



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Web Check-In, schnell und unkompliziert. Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 04.2017 AB6658 9.00 meilensam... 2383
Nur Handgepäck, gutes Online Check-In Stuttgart (STR) Duesseldorf  (DUS) 11.2016 AB6841 7.00 balou2904 2455
Online eingecheckt, nur Handgepäck Stuttgart (STR) Duesseldorf  (DUS) 10.2016 AB6841 8.00 balou2904 2504
Online-Checkin problemlos, die schlechte Bewertung gibt es dafür dass der eigentliche Flug ein paar Stunden vor Abflug getrichen wurde und die Information darüber lediglich per Push-Benachrichtigung in der App efolgte. \r\nDie Umbuchung über die Gold-Hotline war dann relativ langwierig. Eine Begründung oder gar eine Entschuldigung für die Flugstreichung gab es weder in der Nachricht noch am Telefon. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 08.2016 AB6556 2.00 Fluggast1000 2387
War soweit alles okay, etwas lustlos der gute Mann aber es war ja auch früh am morgen! Stuttgart (STR) Abu Dhabi  (AUH) 04.2016 AB7222 7.00 Rennerle 2652
online Stuttgart (STR) Firenze  (FLR) 10.2015 AB8884 5.00 thoch 2326
Und wieder mal kein reibungsloser Check-in in Stuttgart. Dieses Mal stand der Agent vom Priority-Schalter einfach auf und ging zu einem anderen Schalter, da es dort einen Problemfall gab wie seine Kollegin meinte. Der Herr kam dann auch nicht mehr zurück obwohl die Schlange am Schalter immer länger wurde. Problemfall schön und gut, aber deswegen kann man nicht einfach die Leute vor einem Schalter stehen lassen.\\r\\nImmerhin wurden wir dann an einen anderen Schalter gebeten, allerdings erst auf unsere Nachfrage was denn los ist hin. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 08.2015 AB6560 5.00 Fluggast1000 2493
Stuttgart (STR) Firenze  (FLR) 06.2015 AB8884 9.00 Robsen 1985
Bereits online eingecheckt, am Priority-Schalter dann Gepäck abgegeben. Zwar kein Passagier vor mir, aber trotzdem Wartezeit da die Dame laut und hörbar genervt mit Kollegen telefoniert hat; dann schnelle aber nicht sonderlich freundliche Abfertigung; kein Hinweis darauf dass das Gate geändert wurde; Premium-Service geht anders Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 04.2015 AB6552 4.00 Fluggast1000 2503
Am Prio-Schalter; keine Wartezeit, aber Mitarbeiter extrem unmotiviert (hat außer Hallo kein weiteres Wort heraus bekommen) Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2014 AB6538 3.00 Fluggast1000 2371
Extrem freundliche, kompetente und effiziente Mitarbeiterin am Check-In, die sogar beim Gepäck ein Auge zugedrückt hat. Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 10.2013 AB6654 10.00 thoch 2803
Flug gestrichen, keinerlei Interesse weiterzuhelfen. \r\n\r\nNull Entgegenkommen und kein Versuch, den Schaden wieder gutzumachen. \r\nKonnte einen Alternativ- Flug nach Hamburg nur durch äußerste Hartnäckigkeit erhalten. Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 07.2013 6654 1.00 Mainzelmann 2150
Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 04.2013 6532 5.00 Cockailbar63 2062
Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 03.2012 AB6526 3.00 Cockailbar63 2288
Nur zwei Schalter geöffnet, dafür aber vor den Schaltern eine unfreundliche \'Aufpasserin\' die darauf achtet, dass man ja an den richtigen Schalter geht. Ob stattdessen nicht ein dritter Schalter sinnvoller wäre?\r\nAm Sivercard-Schalter musste sich die Mitarbeiterin erst noch einrichten, dann aber freundlicher Checkin und sogar ein Priority-Tag wurde am Koffer angebracht. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2011 AB6538 6.00 pampel 2770
Air Berlin will am Flughafen Stuttgart alle Fluggäste zur Benutzung der Check-In-Automaten zwingen, daher gibt es nur noch Bag-Dropoff-Schalter und einen Gold/Silvercardschalter (an dem sich auch noch alle Probemfälle drängeln) Nicht gerade kundenfreundlich dieses Konzept!
Am Zugang zu den Schaltern stand dann noch eine "Gefängniswärterin" die die Bordkarten der Passagier mit unverschämten Verhalten kontrollierte. Aussagen wie "Halt, wo ist Ihre Bodkarte" oder "Sie haben noch keine Bordkarte, dann kommen Sie noch mal raus" gehen im Servicebereich garnicht!
Am Schalter dann immerhin Gepäck mit Priority-Tag gelabelt.
Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 10.2011 AB6532 2.00 pampel 2784
Das Abflug-Gate war sehr weit vom Eingang entfernt. Stuttgart (STR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 AB6839 9.00 Cathy 3156
Stuttgart (STR) Venice  (VCE) 04.2011 AB349 9.00 Urlaubsfr... 2497
Ohne Wartezeit am Silver-Card-Schalter. Schade dass die Mitarbeiter in Stuttgart kein Priority-Tag ans Gepäck machen können. Aufkleber für die Fast-Lane an der Security wird zwar auf die Bordkarte geklebt, das Konzept wird an der Sicherheitskontrolle aber nicht umgesetzt. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 04.2011 AB 7.00 Fluggast1000 2523
Ok, aber auch nicht mehr! Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2010 AB6538 7.00 Fluggast1000 2962
Stuttgart (STR) Palma de..  (PMI) 10.2010 AB9388 5.00 Cockailbar63 2323
Automat und Baggage drop off bei Silver Member, da der einzig besetzte Schalter Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 08.2010 AB6536 9.00 premium-g... 2629
Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 07.2010 AB6540 8.00 premium-g... 2979
Stuttgart (STR) Palma de..  (PMI) 07.2010 9376 7.00 deltaforce 2913
keine Warteschlangen am CheckIn - somit schnelles einchecken - Sehr freundliche Dame - wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus..:-) Stuttgart (STR) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 AB6839 10.00 Dion_DTM 2670
Keine Wartezeit am Silver-Card-Schalter, schneller Check-in bei freundlicher Mitarbeiterin. Sogar Priority-Tag an den Koffer (hat bisher bei Air Berlin noch nie geklappt) und Priority-Sticker auf die Bordkarte gemacht. Perfekt! Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 05.2010 AB6532 10.00 Fluggast1000 2897
Relativ lange Wartezeit am Silver-/Goldcardschalter, liegt vermutlich daran dass Vorhandensein der Karten nicht wirklich kontrolliert wird und daher praktisch jeder ran kann. Ok, aber so kann man sich den speziellen Schalter sparen. Freundlichkeit war für die Mitarbeiterin dazu ein Fremdwort, kein guter Start. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 01.2010 AB6538 2.00 Fluggast1000 2487
Schnell und ohne Wartezeit. Relativ freundlich. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2009 AB 8.00 Fluggast1000 2374
Stuttgart (STR) Palma de..  (PMI) 08.2008 AB9578 9.00 Nascar1949 2943
Freundliches Personal - jedoch am Check in sehr unübersichtlich, da nebenan der Vorabendcheckin mit sehr langer Schlange - schlechte Wegeleitung Stuttgart (STR) Dortmund  (DTM) 07.2008 HE6103 8.00 Dion_DTM 2457
Problemloser Online-Check-In; keine Wartezeit bei der Gepäckabgabe. Stuttgart (STR) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 AB6841 8.00 cmeyer1974 2564
schnell und problemlos, freundliches Personal und kein Andrang Stuttgart (STR) Dortmund  (DTM) 01.2008 HE6103 10.00 Dion_DTM 2626
Stuttgart (STR) Moskau  (SVO) 10.2007 AB6528 10.00 fabritius 2593

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R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

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